Die Jungmannschaft Grüsch

Die Idee eine Jungmannschaft zu Gründen hatten schon ein paar Leute in der Gemeinde. Als diese Idee beim Open Air Lumnezia 22 zur Sprache kam wollten alle so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen. So kam es dass am 13. Oktober 2022 die Jungmannschaft im Schwingerstübli in Grüsch gegründet wurde


FÜR WAS STEHT UNSERE jUNGMANNSCHAFT

Die Jungmannschaft Grüsch soll in erster Linie der Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit von jungen Frauen und Männern aus der Gemeinde Grüsch dienen, es soll auch die Gelegenheit geboten werden, gemeinsam Tätigkeiten auszuüben.

Unser Logo

Unser Logo wurde in den Farben der Gemeinde Grüsch gestaltet. Die Schriftart ist der den alten Hausbeschriftungen in der Gemeinde nachempfunden und die drei Karos sollen die Dörfer Fanas, Grüsch und Valzeina Symbolisieren.Designt wurde das Logo von Clara Holmes